Evangelisation in der Stader Innenstadt

Zur Evangelisation der Christlichen Gemeinde „Neue Generation“ in der Stader Fußgängerzone am Samstag, 28. April 2012, hatte Gott viel Gnade geschenkt: Am Morgen herrschte noch unfreundliches Wetter mit Regen, aber wenige Minuten vor der Evangelisation um 9.30 Uhr hörte es auf zu regnen und blieb den ganzen Vormittag trocken – sogar die Wolkendecke lockerte sich noch, so dass die Sonne zu sehen war und für freundliches Frühlingswetter sorgte.

Liebevolle Atmosphäre
Gemeindeleiter Andrej Beitel und einige Brüder und Schwestern der Gemeinde hatten einen Stand mit christlichen Schriften und daneben einen einladenden Tisch mit Kaffee, Tee und Keksen aufgebaut.
Das Lobpreisteam der Gemeinde unter Leitung von Olga Beitel und mit Igor an der Gitarre stimmte während des Vormittags eine ganze Reihe von Anbetungsliedern an und trug dazu bei, dass der Stand eine geistliche und liebevolle Atmosphäre ausstrahlte.
Es wurden viele Schriften kostenlos verteilt, darunter auch Neue Testamente. Es kam zu guten Gesprächen mit interessierten Menschen über den Glauben an Gott und an Jesus, wobei natürlich auch zu den Gottesdiensten der Gemeinde eingeladen wurde. Man spürte, dass der HERR Seinen Segen dazu gab, dass viele Menschen mit dem Wort Gottes in Berührung gekommen sind.

Dank
Es war bereits die dritte Evangelisation der „Neuen Generation“ in der Stader Fußgängerzone. In Zukunft möchte die Gemeinde möglichst einmal im Monat einen solchen evangelistischen Einsatz durchführen. Gemeindeleiter Andrej Beitel bedankt sich bei allen, die teilgenommen haben – unter ihnen auch Jugendliche der Gemeinde. Wir danken dem HERRN für diese Evangelisation und bitten Ihn um Seinen Segen für alle diejenigen, die angesprochen worden sind und eine Schrift erhalten haben!
Joachim Kudlek

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *